Sonntag, 1. Mai 2011

Vorbei an Häusern, Parks und Luxusläden..

Insgesamt 4 einhalb Stunden sind wir mit einem Sight-seeing-bus durch Barcelona gefahren, und haben damit die schönsten und berühmtesten Plätze der Stadt gesehen. Über den Hafen mit vielen Luxusyachten und einem der größten Aquarien Europas fuhren wir zur La Sagrada Famiglia der berühmtesten Kirche Barcelonas und dem Lebenswerk Gaudis. Eine wirklich bewundernswerte Kirche. Aber auch der Park Guell, unsere nächste Station hat mich überwältigt. Es ist ein Architektonischer Park mit vielen Bogengängen, kleine Gärten und Häusern und vielen Bänken, der sich über einen kleinen Hügel erstreckt. Bei schönem Wetter findet man hier viele Touristen und Menschen die die Ruhe genießen, die der Park mit sich bringt.
Auf der anderen Route fuhren wir am olympischen Berg vorbei, auf dem das Olympiastadion steht und auch die Weltausstellung von 1992 war. Das Stadion ist riesig und der Platz davor nochmehr. Es tummeln sich Menschen die Sport treiben, laufen oder einfach nur spazieren gehen.
Weiter ging es dann zum Camp nou, dem Fußballstadions des weltbekannten Vereins FC Barcelona.
Das Stadion hat ein Fassungvermögen von 100.000 Menschen. Wahnsinn oder? Außerdem steht es mitten in der Stadt und hat direkt integriert ein Fußballinternat für die Jungstars der Mannschaft.
Barcelona hat 4 riesige Einkaufszentren, in denen es sich neben der Innenstadt wunderbar shoppen lässt :))
Ganz Barcelona stahlt vor besonderen, faszinierenden Plätzen die man entdecken sollte, aber Achting überall muss man anstehen, also viel Zeit mitbringen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen